Sommerstöckchen

Hier ist das Sommerstöckchen, das mir Konna vor einem Jahr zugeworfen hatte. Nun werde ich mich endlich dran setzen, um wenigstens so zu tun, als sei wieder Sommer.. Die Temperaturen kommen ja nah ran.

Hier geht es darum, einige Fragen zu beantworten und sich für die Stockfänger neue, sommerliche Fragen auszudenken. Hier geht es mit den Fragen auch schon los:

1. Welcher Song ist dein Sommerhit dieses Jahres? Welcher dein Sommerhit aller Zeiten?

Auch wenn es sonst eher nicht so mein Stil ist: David Guetta Feat. Chris Willis, Fergie, LMFAO – Gettin Over You. Und der absolute wäre glaub ich Mambo No. 5 von Lou Bega :D :D

2. Fährst du im Sommer in den Urlaub? Wenn ja, wohin? Wenn nein, was machst du stattdessen?

Bisher nicht, dieses Jahr aber vielleicht, innerhalb Deutschlands. :)
Ansonsten sitze ich im Garten, lese, lasse mir die Sonne auf den Schädel scheinen.. Vorletztes Jahr hab ich dabei in einem Kinderplanschbecken gesessen… :D

3. Was ist deine Lieblingssorte Eis? Hast du ein Stamm-Eislokal?

Ein Stamm-Eislokal habe ich hier nicht. Meine Lieblings-Eissorten sind Joghurt, Cookies und Mango. Bei Stieleis würde ich zu BumBum und Magnum Yoghurt Fresh tendieren.

4. Weißt du noch, was du letzten Sommer getan hast? Berichte!

Nein, nicht wirklich.. Aber ich war auf einem Festival!

5. Wirst du in der Sonne schnell braun oder bekommst Sonnenbrand?

Ich bekomme sehr, sehr schnell Sonnenbrand. Seit der letzten Sonnenbrand-Erfahrung meide ich die Sonne sehr oft oder kleide mich dementsprechend.

6. Deine Lieblingsbeschäftigung, der man hauptsächlich im Sommer nachgeht?

Eis essen. :D

7. Was ist dein bestes Mittel gegen zu hohe Temperaturen?

Für die Räume: Feuchte Laken vor die Fenster hängen und tagsüber Fenster zu lassen, sowie Rollo unten. Abends/nachts alles aufreißen.
Außerdem gilt: Wer warm/heiß duscht, schwitzt nicht so schnell wieder.

8. Kannst du sehr hohen Temperaturen etwas Positives abgewinnen oder willst du es unbedingt kühler haben?

Solange ich nicht unbedingt 20 km zu Fuß irgendwo hin muss, macht mir das Wetter nichts aus.

Die Fragen:

1. Freibad – schöne Abkühlung oder Tortur?
2. Was magst du am Sommer?
3. Was hasst du am Sommer?
4. Glaubst du, dass die Sonne deine Laune beeinflusst?
5. Wie verschaffst du dir Abkühlung?
6. Absolute Kleidungs-No-Go’s?
7. Dinge, die du niemals im Sommer machen würdest?
8. Dein Lieblingssommerrezept?

Ich werfe wieder an Konna, denn ein Jahr ist ja schon wieder rum :P … Außerdem an Hannah, Sumi und Marcus.

Mai 6, 2011Melli 3 Comments »
FILED UNDER :Allgemein , Games

3 Responses to this entry

  • Sommerstöckchen | Gedankendeponie Says:

    [...] es ist schon Sommer? Super, dann kommt es ja genau richtig, dass Melli mich mit dem Sommerstöckchen bewirft, dass ich ihr letztes Jahr zugeworfen habe. Da sich die Fragen dort immer ändern, ist das auch [...]

    Posted on Mai 7th, 2011 at 11:39 Reply | Quote
  • Konna Says:

    Danke für’s Auffangen und Bewerfen. ;) Hab es direkt mal gemacht: Sommerstöckchen.

    Und BumBum Eis! :D <3

    Posted on Mai 7th, 2011 at 11:44 Reply | Quote
  • Melli Says:

    Kein Ding.. Das flog noch in meinen Entwürfen rum und ich dachte: he, jetzt passt es ja wieder! :D

    Und BumBum-Eis ist das größte :D

    Posted on Mai 7th, 2011 at 13:49 Reply | Quote

Leave a comment